BRAND: LKW Brand, BAB 5

BRAND. Am 09. September 2024 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Waghäusel auf die BAB 5 in Fahrtrichtung Süden alarmiert.

Dort war es am Anhänger eines Autotransporters im Bereich des Übergangs zwischen Achse und Rad zu einem Brand gekommen, verursacht durch eine heißgelaufene Bremse. Zusammen mit der Feuerwehr Waghäusel konnten wir das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Aufgrund der Baustellensituation wurden auch die Feuerwehren aus Bruchsal und Forst alarmiert. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Ein großes Dankeschön an alle beteiligten Wehren für ihren Einsatz.

Wir waren mit einem Fahrzeug im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Bruchsal
Feuerwehr Forst-Baden