Aktuelle Informationen und Neuigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Kronau

Rehkitzrettung Aktion #10

DROHNENEIHEIT. REHKITZRETTUNG. Am Morgen des 12 Junis 2024 waren wir mit der Drohneneinheit im Rahmen der Kooperation mit der Jägervereinigung Bruchsal erneut im Revier Münzesheim 2 unterwegs.

Rehkitzrettung Aktion #9

DROHNENEIHEIT. REHKITZRETTUNG. Am  09. Juni 2024 war unsere Drohneneinheit wieder in den frühen Morgenstunden zur Kitzrettung unterwegs. 

ÜBUNG: Fahrzeugbrand

ÜBUNG. Das Risiko eines Fahrzeugbrands ist bei E-Autos statistisch betrachtet nicht höher als bei PKW mit Verbrennungsmotor. Bei der Brandbekämpfung gibt es aber wichtige Unterschiede und spezielle Gefahren , die am vergangenen Freitag im Rahmen unserer Übung auf dem Gelände des Hebewerks trainiert und thematisiert wurden.

Rehkitzrettung Aktion #8

DROHNENEIHEIT. REHKITZRETTUNG. Am  06. Juni 2024 waren wir im Rahmen der Kooperation mit der Jägervereinigung Bruchsal zur Kitzrettung in Gondelsheim unterwegs.

20240602_SONDEREINSATZ

SONDEREINSATZ. Am Sonntagmorgen wurden wir als Teil des Zug Logistik Karlsruhe - Land zunächst nach Ettlingen alarmiert. 

Großübung: Zug Logistik Karlsruhe-Land

Die Einsatzkräfte im Katastrophenschutz haben bei der Großübung des Zug Logistik Karlsruhe-Land am Samstag wieder einmal Professionalität und Schlagkraft bewiesen. Übungsziel war der Aufbau und Betrieb einer vollautarken „Base of Operations“. 

DROHNENEINHEIT: Übung

DROHNENEINHEIT. Am vergangenen Freitag, den 31.05.2025 führte unsere Drohneneinheit gemäß der Ausbildung zum BOS – Drohnensteuerer in Anlehnung an die EGRED 2 einen Übungsabend zur Thematik "Stabilisierte und manuelle Flugübungen" durch. 

BRAND: Auslösung einer Brandmeldeanlage, Am Autobahnzubringer Kronau

BRAND. Am gestrigen Abend, den 29.05.2024 wurden wir durch das Auslösen einer Brandmeldeanlage zu einem Logistikzentrum ins A5 Quartier um 20:00 Uhr alarmiert. 

Rehkitzrettung Aktion #7

DROHNENEIHEIT. REHKITZRETTUNG. Am frühen Morgen vom 29.05.2024 waren wir nochmals zusammen mit Jägerinnen und Jägern der Jägervereinigung Bruchsal zur Kitzrettung im Revier von Peter Maurer in Hambrücken unterwegs. 

Rehkitzrettung Aktion #6

DROHNENEIHEIT. REHKITZRETTUNG. Am 28.05.2024 Morgen hat Jägervereinigung Bruchsal und die Felder in Hambrücken durchkämmt. 

TECHNISCHE HILFELEISTUNG: Absperrmaßnahme, K3575 / L555

TECHNISCHE HILFELEISTUNG. Mit rund 20 Einsatzkräften waren wir etwa sieben Stunden zur Absicherung des diesjährigen IRONMAN Kraichgau 70.3 im Einsatz.

TECHNISCHE HILFELEISTUNG: VU ohne eingeklemmte Person, BAB 5

TECHNISCHE HILFELEISTUNG. Unsere Einsatzkräfte wurden heute zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn in Fahrtrichtung Norden alarmiert.

Noch mehr Artikel und Informationen rund um die Freiwillige Feuerwehr Kronau befinden sich in den folgenden Kategorien:

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.
Weitere Details finden Sie in userer Datenschutzerklärung.