Aktuelle Informationen und Neuigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Kronau

Technischehilfeleistung: Auslaufen von Kraftstoff, Göben-, Fabrik-, Jahn-, Bahnhofstraße

TECHNISCHEHILFELEISTUNG. Am 26.09.2024  wurden wir um 17:18 Uhr zu einer rund einen Kilometer langen Ölspur alarmiert, die sich über mehrere Straßen erstreckte.

Technischehilfeleistung: PKW außerorts, BAB 5

TECHNISCHE HILFELEISTUNG. Am Samstagnachmittag, den 21. September 2024 um 16:40 Uhr, wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Bruchsal, Waghäusel und Forst zu einem Pkw-Brand auf die A5 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert.

Übung: Technische Hilfeleistung, Gemeindewald Kronau

ÜBUNG. Am Freitagabend, den 20. September 2024, führte unsere Feuerwehr eine anspruchsvolle Übung zur technischen Hilfeleistung durch.

Übung: Kellerbrand, Mehrzweckhalle Kronau

ÜBUNG. Am vergangenen Freitag, den 13.09.2024, stellte sich unsere Feuerwehr einer anspruchsvollen Übung, bei der in den Kellerräumen der Mehrzweckhalle ein Kellerbrand mit mehreren vermissten Personen simuliert wurde.

BRANDSICHERHEITSWACHDIENST

BRANDSICHERHEITSWACHDIENST. Am 12.09.2024 wurde ein Brandsicherheitswachdienst durchgeführt.

TECHNISCHE HILFELEISTUNG: Person auf Gerüst, Stefanienstraße Kronau

TECHNISCHE HILFELEISTUNG. Am Morgen des 12. September 2024 wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung in die Stefanienstraße alarmiert.

BRAND: LKW Brand, BAB 5

BRAND. Am 09. September 2024 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Waghäusel auf die BAB 5 in Fahrtrichtung Süden alarmiert.

Rückblick auf die Blaulichtmeile

DROHNENEINHEIT. Im Rahmen des 160-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Langenbrücken fand am vergangenen Sonntag, den 08.09.2024 eine Blaulichtmeile statt.

Übung der Drohneneinheit

DROHNENEINHEIT. Am vergangenen Freitag, den 06.September 2024 fand eine realitätsnahe Übung unserer Drohneneinheit statt.

BRANDSICHERHEITSWACHDIENST

BRANDSICHERHEITSWACHDIENST. Am 29.08.2024 wurde ein Brandsicherheitswachdienst durchgeführt.

BRAND: Alarmstufenerhöhung auf Brand 5, Bruchsal

BRAND. Am Sonntag Morgen, den 22.08.2024 kam es in einem Einkaufszentrum in Bruchsal zu einem Großbrand. Das Feuer brach gegen 3:30 Uhr im Außenbereich des dänischen Bettenlagers Jysk aus und griff schnell auf das Dach des Geschäfts über.

DROHNENEINHEIT: Übung

DROHNENEINHEIT.An den letzten beiden Freitagen, dem 20.08. und 13.08.2024, hat sich unsere Drohneneinheit intensiv mit der Lokalisierung von Brandstellen in einem Waldgebiet beschäftigt.

Noch mehr Artikel und Informationen rund um die Freiwillige Feuerwehr Kronau befinden sich in den folgenden Kategorien: