Aktuelle Informationen und Neuigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Kronau

EINSATZ: Küchenbrand in Weiher

EINSATZ. FÜHRUNGSGRUPPE. Am frühen Mittwochmorgen, den 15.05.2024 wurden wir aufgrund einer Alarmstufenerhöhung erneut zur Unterstützung der Einsatzleitung nach Ubstadt - Weiher alarmiert.

EINSATZ: Ubstadt / Brand Menschenleben konkret in Gefahr

EINSATZ. FÜHRUNGSGRUPPE. Am Montagmorgen, 13.05.2024, wurden wir zur Unterstützung der Einsatzleitung nach Ubstadt - Weiher alarmiert.

Rehkitzrettung Aktion #5

DROHNENEIHEIT. REHKITZRETTUNG. Die Drohneneinheit war am 11. Mai 2024 im Rahmen der Kooperation mit der Jägervereinigung Bruchsal bei Büchenau im Revier von Jagdpächter Hans - Jörg Kleber unterwegs.

EINSATZ: TH - VU eingeklemmte Person

EINSATZ. Am 10.05.2024 kurz vor 12.00 Uhr wurden wir zu einem schweren Unfall in die Wilhelmstraße in Kronau alarmiert.

Rehkitzrettung Aktion #4

DROHNENEIHEIT. REHKITZRETTUNG. Am 10. Mai 2024 waren wir zur Kitzrettung im Rahmen der Kooperation mit der Jägervereinigung Bruchsal im Revier von Kreisjägermeister Werner Ritter in  Untergrombach unterwegs.

Rehkitzrettung Aktion #3

DROHNENEIHEIT. REHKITZRETTUNG. Vor Sonnenaufgang war unsere Drohneneinheit  am heutigen Vatertag, den  09. Mai 2024 wieder im Rahmen der Kooperation mit der Jägervereinigung Bruchsal unterwegs.

Rehkitzrettung Aktion #2

DROHNENEINHEIT. REHKITZRETTUNG. Am Montag Morgen, den 06 .Mai 2024 waren wir trotz des widrigen Wetters mit der Drohneneinheit im Rahmen der Kooperation mit der Jägervereinigung Bruchsal unterwegs.

BRANDSICHERHEITSWACHDIENST

BRANDSICHERHEITSWACHDIENST. Am 04.05.2024 wurde ein Brandsicherheitswachdienst durchgeführt.

Rehkitzrettung - Aktion #1

DROHENEINHEIT. REHKITZRETTUNG #1. Am 01. Mai 2024 waren wir mit der Drohneneinheit das erste Mal in der diesjährigen Saison im Rahmen der Kooperation mit der Jägervereinigung Bruchsal unterwegs.

ÜBUNG DER DROHNENEINHEIT

DROHNENEINHEIT.ÜBUNG. Bei der letzten Übung der Drohneneinheit am vergangenen Freitag, den 26.04.2024, beschäftigten sich unsere Einsatzkräfte einerseits mit dem Abfliegen eines Waldgebiets per 'Mission Flight'.

DROHNENEINHEIT: Gebäudevollbrand in Karlsdorf - Neuthard

DROHNENEINHEIT. BRAND. Noch während unseres Einsatzes im A5 Quartier am 25. April 2025, wurden wir zur Unterstützung mit der Drohneneinheit nach Karlsdorf - Neuthard zu einem Gebäudevollbrand alarmiert.

BRAND: Rauchentwicklung im/aus Gebäude

BRAND. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 25. April 2024, wurden wir aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung zu einem Logistikzentrum ins A5 Quartier Am Autobahnzubringer nach Kronau alarmiert.

Noch mehr Artikel und Informationen rund um die Freiwillige Feuerwehr Kronau befinden sich in den folgenden Kategorien: