BRAND: PKW Brand außerorts, BAB 5

BRAND. Am Morgen, 24. Juni 2024, wurden unsere Einsatzkräfte gegen 11.00Uhr zum Brand eines PKW auf die Autobahn alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand der Motorraum eines PKWs auf dem Parkplatz Lußhardt in Flammen. Es bestand die Gefahr der Ausbreitung des Feuers auf das gesamte Fahrzeug. Der Fahrer des Fahrzeugs befand sich bereits in Sicherheit und keine weiteren Personen waren in unmittelbarer Gefahr. Ein Trupp ging unter Atemschutz mit einem C - Rohr zur Brandbekämpfung vor. Nach dem Löschen des Feuers wurde der Motorraum mit Wasser gekühlt, um eventuelle Glutnester zu beseitigen und eine erneute Entzündung zu verhindern. Die vermutliche Brandursache war ein technischer Defekt im Motorraum des Fahrzeugs. Ebenso im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Große Kreisstadt Waghäusel.

Freiwillige Feuerwehr Große Kreisstadt Waghäusel

20240624_brand_bab5 1