TECHNISCHE HILFELEISTUNG: VU eingeklemmte Person, L 555

TECHNISCHE HILFELEISTUNG. In der Nacht auf Pfingstmontag wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Auf der L 555, aus Richtung Kronau kommend, konnte der 33-jährige Fahrer eines PKW aufgrund überhöhter Geschwindigkeit beim dortigen Kreisverkehr nicht mehr dem Straßenverlauf folgen.

Infolgedessen fuhr der Wagen in den Kreisverkehr ein, schanzte über eine Grünfläche, überschlug sich mehrfach und kam letztlich auf der Betriebsausfahrt der AS Kronau zum Stehen. Dabei wurde der Fahrer im PKW eingeklemmt und zog sich tödliche Verletzungen zu. An diesen verstarb er noch an der Unfallstelle. Da zunächst ein weiterer Fahrzeuginsasse, welcher zuvor womöglich herausgeschleudert wurde, nicht ausgeschlossen werden konnte, fand eine Suche im Umfeld statt. Hierzu kam auch unsere Drohne mit Wärmebildkamera und Scheinwerfer zum Einsatz. Letztendlich konnte keine weitere beteiligte Person festgestellt werden. Den Abschluss unserer Maßnahmen bildete die Befreiung und Bergung des Verunglückten. Ebenso im Einsatz waren die Polizei und der Rettungsdienst.

Wir waren mit 3 Fahrzeugen im Einsatz.

20240520_th 1
20240520_th 2