Rückblick auf die Blaulichtmeile

DROHNENEINHEIT. Im Rahmen des 160-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Langenbrücken fand am vergangenen Sonntag, den 08.09.2024 eine Blaulichtmeile statt.

Entlang der Strecke vom Rathaus über die Huttenstraße bis hin zur Grundschule gab es eine beeindruckende Ausstellung verschiedener Blaulichtorganisationen. Neben historischen Einsatzfahrzeugen wurden Technik und Einsatzmöglichkeiten der Teilnehmer präsentiert.

Unsere Drohneneinheit stieß auf reges Interesse. Viele Besucher informierten sich darüber, wie unsere Drohne im Einsatz verwendet wird, um Lagebilder aus der Luft zu erstellen und Einsatzkräfte am Boden zu unterstützen. Besonders spannend war der Austausch mit anderen Blaulichtorganisationen und der Blick auf deren Technik, wie z.B. Löschroboter, Drehleitern und Spezialfahrzeuge.
Ein besonderes Highlight war die Einweihung der neuen Drehleiter der Feuerwehr Langenbrücken und das umfangreiche Programm für Groß und Klein. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, und wir freuen uns, Teil dieser beeindruckenden Blaulichtgemeinschaft gewesen zu sein.

Danke an alle, die dabei waren.

20240908_DROHENEINHEIT 1
20240908_DROHENEINHEIT 2