DROHNENEINHEIT: Übung Vegitationsbrand

DROHNENEINHEIT. Am Samstag, den 31. Juli 2024 fand eine intensive Vegetationsbrandübung der Feuerwehr Gondelsheim statt.

Angeleitet von Sebastian Waidmann, seinerseits Fachberater für Wald- und Vegetationsbrände, wurden auf einer gezielt entzündeten, abgeernteten Fläche Techniken vermittelt, um für den Ernstfall bestens vorbereitet zu sein.
Unsere Drohneneinheit war ebenfalls vor Ort und unterstützte die Übung aus der Luft. Mit modernster Drohnentechnologie konnte unser Team den Einsatzkräften zeigen, wie wir dabei helfen können, Vegetationsbrände aus sicherer Distanz zu überwachen und wichtige Informationen in Echtzeit zu liefern.
Die Übung war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie wichtig die Zusammenarbeit und der Einsatz moderner Technik in der Brandbekämpfung sind. Vielen Dank an alle Beteiligten für den engagierten Einsatz und ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Gondelsheim für die Einladung und die hervorragende Organisation.

20240731_drohneneinheit 1
20240731_drohneneinheit 2