BRAND: Alarmstufenerhöhung auf B4, Ubstadt - Weiher

BRAND. Heute Nachmittag, den 13.08.2024, wurden wir mit der Führungsgruppe erneut nach Ubstadt-Weiher um 14:58 Uhr alarmiert.

Dort war es in der Gemeinschaftsunterkunft zu einem Brand gekommen. Bereits auf der Anfahrt der Abteilung Zeutern wurde eine Rauchentwicklung wahrgenommen, weshalb das Alarmstichwort erhöht wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Matratze im Gebäude in Brand geraten war. Diese wurde schnell von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Weitere Trupps überprüften das restliche Objekt auf eine mögliche Brandausdehnung und stellten sicher, dass alle Bewohner das Gebäude verlassen hatten. Wir unterstützten die Einsatzleitung vor Ort. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ubstadt-Weiher, Bad Schönborn, Kronau, Östringen und Bruchsal sowie das DRK und die Polizei.
Danke an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit.

Wir waren mit einem Fahrzeug im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Bad Schönborn
Freiwillige Feuerwehr Bruchsal