Zug Logistik Transport Nord, Wachbesetzung

TECHNISCHE HILFE. Im Landkreis Karlsruhe kam es in der Nacht zu schweren Unwettern, die zahlreiche Einsätze der Rettungskräfte erforderten.

Besonders betroffen waren die Gebiete um Bruchsal, Bretten und Gondelsheim, wo der Saalbach über die Ufer trat. Die starken Regenfälle führten zu großflächigen Überschwemmungen, wobei auch die historische Hochwassermarke in Gondelsheim überschritten wurde. Wir wurden als Teil des Zugs Logistik Transport zur Unterstützung alarmiert. Mit unserem Gerätewagen haben wir Sandsäcke aus dem Einsatzmittellager in Ettlingen in die besonders betroffenen Gebiete transportiert. Dabei haben wir mehrere Ladungen nach Bretten, Bruchsal und Karldorf-Neuthard geliefert, um die dortigen Einsatzkräfte bei der Eindämmung der Überflutungen und der Sicherung gefährdeter Bereiche zu unterstützen. Insgesamt war es für die Beteiligten ein sehr herausfordernder, aber erfolgreicher Einsatz, bei dem alle Hilfskräfte dafür gesorgt haben, dass die Auswirkungen des Unwetters so gut wie möglich bewältigt werden konnten. Unser Dank gilt allen Einsatzkräften für ihre unermüdliche Arbeit in dieser schwierigen Situation. Wir sind stolz darauf, Teil dieser starken Gemeinschaft zu sein, die in Krisenzeiten eng zusammenarbeitet.

Wir waren mit einem Fahrzeug im Einsatz.

20240813_th 1
20240813_th 2