BRAND: Brandnachschau, Kronau, Bachstraße

BRAND. Am vergangenen Samstag, 27.07.2024 wurden wir mit dem Alarmstichwort 'Nachschau' in die Bachstraße in Kronau alarmiert.

Laut Freitext und Information der Leitstelle hatte ein Anrufer gemeldet, dass es brennen sollte, und dann aufgelegt. Rückrufe blieben erfolglos. Daher rückten wir mit dem Einsatzleitwagen und einem Löschfahrzeug zur gemeldeten Einsatzstelle aus. Da der Anrufer keine genauen Informationen hinterlassen hatte, musste die Leitstelle den möglichen Einsatzort per Zurückverfolgung ermitteln. Dieser Bereich wurde dann weiträumig erkundet. Glücklicherweise konnten wir weder Feuer noch Rauch feststellen. Kurze Zeit später informierte uns ein Anwohner, dass ein Kind versehentlich mit einem Handy den Notruf ausgelöst hatte. Wir danken allen Beteiligten für ihre Aufmerksamkeit und weisen darauf hin, wie wichtig es ist, den Notruf nur in echten Notfällen zu wählen.

Wir waren mit 2 Fahrzeugen im Einsatz.