TECHNISCHE HILFELEISTUNG: Technische Hilfe für den Rettungsdienst

TECHNISCHE HILFELEISTUNG. Zum zweiten Einsatz wurden wir am Samstag, den 20.07.2024, zu einer technischen Hilfeleistung für den Rettungsdienst alarmiert.

Aufgrund eines medizinischen Notfalls musste ein älterer Herr aus dem ersten Obergeschoss ins Freie gebracht werden. Die einzige Möglichkeit bestand darin, den Patienten über eine Wendeltreppe im Außenbereich zu befördern. In enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und dem Notarzt haben wir den Mann vorsichtig und sicher über die Treppe transportiert. Anschließend wurde er umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Wir danken allen Beteiligten für die reibungslose und professionelle Zusammenarbeit und wünschen dem Patienten eine schnelle Genesung.

Wir waren mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

20240720_th