BRAND: Unbekannte Rauchentwicklung im Freien, Kirrlacher Straße

BRAND. Am Montag Nacht wurden wir kurz vor 24 Uhr alarmiert, nachdem eine aufmerksame Anruferin eine Rauchentwicklung und Brandgeruch in ihrer Nachbarschaft wahrgenommen hatte.

An der vermeintlichen Einsatzstelle angekommen, stellte sich die Kontaktaufnahme mit der Anruferin zunächst als schwierig heraus. Nach erfolgreicher Kommunikation und genauer Erkundung der Umgebung stellte sich heraus, dass die Ursache des Rauchgeruchs ein kontrolliertes Lagerfeuer in einem Garten einige Häuser weiter war. Da keine Gefahr bestand, war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich.
Wir bedanken uns bei der Anruferin für ihre Wachsamkeit und erinnern daran, dass es immer besser ist, im Zweifel die Feuerwehr zu alarmieren, um mögliche Gefahren rechtzeitig zu erkennen und zu vermeiden.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie die Feuerwehr alarmieren und diese eintrifft, ist es hilfreich, sich gut sichtbar und erreichbar zu machen. Verlassen Sie, wenn möglich, das Gebäude und treffen Sie die Einsatzkräfte draußen. So können Sie wichtige Informationen direkt weitergeben und die Feuerwehr kann schneller und effizienter handeln. Ihre Kooperation kann im Ernstfall entscheidend sein.

Wir waren mit 3 Fahrzeugen im Einsatz.