TECHNISCHE HILFELEISTUNG: Person auf Gerüst, Stefanienstraße Kronau

TECHNISCHE HILFELEISTUNG. Am Morgen des 12. September 2024 wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung in die Stefanienstraße alarmiert.

Eine Person war auf einem Gerüst in eine medizinische Notlage geraten und konnte dieses nicht mehr eigenständig verlassen. Bei unserem Eintreffen wurde die betroffene Person bereits vom zuvor alarmierten Rettungsdienst auf dem Gerüst versorgt. Mithilfe der Drehleiter der Feuerwehr Bad Schönborn konnte der Patient schonend auf Straßenniveau gebracht und anschließend zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus transportiert werden. Der ebenfalls alarmierte Rüstwagen aus Östringen konnte aufgrund ausreichender Rettungsmittel seine Anfahrt abbrechen. Wir wünschen dem Patienten eine schnelle Genesung und bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften für die reibungslose Zusammenarbeit.

Freiwillige Feuerwehr Bad Schönborn
Feuerwehr Stadt Östringen