TECHNISCHE HILFELEISTUNG: VU ohne eingeklemmte Person, BAB 5

TECHNISCHE HILFELEISTUNG. Gestern Mittag wurden unsere Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 5 in Fahrtrichtung Norden alarmiert.

Etwa ein Kilometer vor dem Walldorfer Kreuz fuhr der Fahrer einer Kombination aus Auto und Anhänger beim Fahrstreifenwechsel auf das aus einem Pferdeanhänger bestehenden Heck eines weiteren Verkehrsteilnehmers auf. Dieser musste aufgrund der Verkehrslage zuvor abbremsen. Die beiden im Anhänger befindlichen Pferde wurden hierdurch verletzt, zunächst an der Einsatzstelle betreut und anschließend in eine Tierklinik gebracht. Menschen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden. Im Einsatz war ebenso die Freiwillige Feuerwehr Große Kreisstadt Waghäusel, die Polizei, der Rettungsdienst und die ASB Motorradstaffel.

Wir waren mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Große Kreisstadt Waghäusel

20240615_thvu 1